Teamleiter – Deines inneren Teams: So löst Du interne Konfllikte (inkl. 10 Min. Audio)

Teamleiter

Bestimme Deinen Teamleiter!

Das Persönlichkeitsmodell “Inneres Team” stammt von Friedemann Schulz von Thun. Er führte die Metapher eines Teams samt Teamleiter ein, um unser Innerstes zu beschreiben. Nach vom Schulz von Thun besteht unsere Persönlichkeit aus verschiedenen “Teilen”. Jeder von Ihnen verfolg ein eigenes Ziel. Manchmal arbeiten unsere inneren Teile zusammen, manchmal befinden sie sich in einem internen Konflikt.

Besteht ein interner Konflikt, sind wir innerlich zerrissen – und nicht selten tun wir einfach nicht das, was wir eigentlich tun möchten. “Irgendetwas” hindert uns daran, sei es aus Angst, mangels Selbstvertrauen oder aus anderen Gründen. In der Folge verhalten wir uns anders, als wir es möchten – und somit verlieren wir in den Augen unseres Pferdes enorm an Führungsqualiltät, denn wir sind nicht mehr innerlich kongruent, also eins mit uns selbst.

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du es schaffst, innere Zerissenheit zu meistern und mit Dir selbst in EInklang zu kommen – das bringt Dir Klarheit in der Kommunikation mit Deinem Pferd. Ein Seminarausschnitt von einem SMARTreiten®-Mentaltrainingsseminar zur Arbeit mit dem inneren Team gibt Dir hierfür einen vertiefenden Einblick.

der_komplette_artikel

Für DressurCoach registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registriere Dich, um auf die gesamte Artikeldatenbank und den monatlichen Videoreport von DressurCoach zugreifen zu können.

Weitere Informationen findest Du hier: Jetzt anmelden (hier klicken)


Login