Stimmen

Das sagen Teilnehmer im DressurCoach:

„Herzlichen Glückwunsch zum Start von Deinem Dressurcoach. Ist wirklich toll, gerade auch die Kombination aus Video, Audio und den praktischen Bildern. Du erklärst die Reiterei einfach und verständlich. Vielen Dank für dieses tolle ‚Format’.“
Gesine


„Habe meine Trainingsstunde, dank Eures Beitrages, umgestellt. Fängt schon beim Putzen an, geschlossen stehen üben wir ab jetzt. Sally hat auch sofort gemerkt, hier ist heute was ganz anders. Es fällt ihr oft schwer sich zu konzentrieren, Sie hat ständig das Bedürfnis auf alles zu achten. Aber  die Tipps, erst mal das Genick locker und die Übung ordentlich mit lockerem Genick zu reiten, haben mir geholfen. Bisher haben wir erst durch die Galopp-Trab-Übergänge ein Fallenlassen hinbekommen. Jetzt wärmen wir uns seitwärts auf, und siehe da, das Beine sortieren sorgt auch dafür, das Sally sich mehr konzentrieren muss, so kommen wir besser ins Training.“
Tanja


„Deine Tipps in den Onlineseminaren haben mir und meinem Pferd schon echt geholfen, das DressurCoach-Programm finde ich super.“
Sabrina


„Herzlichen Glückwunsch. Diese Seite ist genial!!! Seit Abo-Beginn übe ich immer mehr Dinge und sowohl mein Pferd als auch mein Pony machen super mit! Ich habe das Gefühl in einer neuen „Reiterwelt“ zu leben. … Bei manchen Dingen hat es aber jetzt erst richtig „klick“ gemacht, auch Dank dem Fragenblock.
Eli hat riesigen Spaß an „Streck Dich“ und „Ordentlich“ beim Stehen. Wir üben seit Montag und die Fortschritte sind gigantisch. Auch Deine Vorübung beim Putzen, mit der Hinterhand sich wie beim Schenkelweichen zu „drehen“, funktioniert.“
Katja


„Ich finde deine Dressur-Anleitungen / Hilfen super. Endlich verstehe ich vieles besser.
Monika


Bei uns hat es ‚Klick’ gemacht, dank deines Wissensthemas des Monats. Mit großem Erfolg habe ich mit meiner Stute Deine Tipps umsetzen können. Ich hatte immer große Probleme meine Stute auf der linken Hand im Zirkel richtig zustellen, besonders in ihrer ‚Schreckecke’ in unserer Reithalle. Dank Deiner Tipps zum ‚Einklicken’ und die Hinweise zu rechts- und linkshändigen Pferden habe ich sie und mich richtig auf die Ecke einstellen können. Ich wurde lockerer in der Hüfte, da ich mich auf die Klickstellung konzentriert habe und meine Stute dankte es mit einer korrekten Stellung und einer schönen Zirkellinie. Das Nachreiten der Übungen insbesondere zur Zirkelarbeit ist uns dann auch wirklich gut gelungen. Ich freue mich schon Deine anderen Tipps ….“
Annette


„Ich finde es absolut genial wie du mit deinen Pferden umgehst!!! Du bist für mich ein Riesen Vorbild!“
Yvonne


Super! Vielen Dank dafür! Das ist ja echt toll aufgemacht!“
Kerstin


„Wow tolles Video… ;-) Jetzt hab ich ein paar Ideen mehr, was ich mit meinem Pferd machen kann. Danke“
Vanessa


„Ich bin wirklich ein großer Fan von Deinen Kursen und es hat mich und mein Pferd sehr viel weiter gebracht.“
Henriette


„Liebe Tuuli, das Lob meiner Osteopathin, die am Montag bei meinen beiden Pferden war, möchte ich gerne an Dich weitergeben. Seit ich nach Deinen ‚Programmen’ reite und dies seit einem knappen halben Jahr (!), sind die Pferde entspannt, wie noch nie. Das Pony hat keinen ‚Wuseltrab’ mehr, sondern läuft wie ein ‚Pferd’, d. h. er bewegt endlich seine Hinterhand mit und der Große kann endlich vorwärts-abwärts gehen (er wurde, bevor wir ihn bekamen, für den großen Sport ausgebildet inkl. Schlauzügel und war Gott sei Dank zu ‚gutmütig’ dafür), kaut, lässt sich biegen und hat eine entspannte Halsmuskulatur. Es macht einfach riesigen Spaß nach Deinen Anregungen zu reiten und wie man sieht mit großem Erfolg im Hinblick auf die Gesundheit der Pferde!
Katja


„Herzlichen Dank für den Beitrag ‚Locker, flockig, EASy – Einfach Abspannen mit System!’.
Seit ich ihn gelesen habe, versuche ich auch alles umzusetzen und siehe da, es läuft zwischen meinem Pferd Lee und mir jetzt zusehends besser. J J J Er fängt an locker und in leichter Anlehnung zu laufen und sich nicht mehr sooooo oft zu erschrecken. Das Training macht mir und ihm jetzt viel mehr Spaß! J J J Ich freue mich heute schon auf Dein Mentaltraining am 7. April und hoffe, da auch ganz viele Eindrücke mitzunehmen.
Vielen Dank, liebe Tuuli!“
Trixi


„Hallo Tuuli, heute war die Monatsaufgabe ‚Die Box’ dran… hat auch super geklappt, obwohl wir an der frischen Luft waren und es reichlich Ablenkung gab. Deine Tipps sind wirklich nicht mit Gold aufzuwiegen und die Mindmaps eine super Hilfe auch für unterwegs.
Eigentlich bin ich eine ambitionierte Freizeitreiterin, die mit Dressur nicht wirklich viel am Hut hat. Dennoch möchte ich mein Pferd immer korrekt, abwechslungsreich reiten und für uns beide (mein Pferd und mich) die Arbeit so schön wie möglich gestalten. Leider sind Reitlehrer und Trainer oftmals enttäuscht, wenn man ihnen den ‚Zahn zieht’ und sagt, dass man nicht an Turnieren teilnehmen will. Häufig fühle ich mich als älteres Semester auch in den Gruppenreitstunden nicht immer gut aufgehoben, da die meisten Gruppen sich doch eher an jüngere Reiter wenden. Im Einzelunterricht dann die eben erwähnte Enttäuschung der Reitlehrer, wenn es nicht auf die hohe Kunst der Dressur hinausläuft. Daher freue ich mich sehr Dich im Netz getroffen zu haben und bin schon gespannt wie es mit dem Dressurcoach weitergeht….
Herzliche Grüße, Annette und die Friesenstute Mona-Lisa“


„Hei Tuuli, finde Deine Art mit dem Reiten und mit den Pferden umzugehen sehr schön. DressurCoach finde ich einfach klasse!“
Marianna


„Liebe Tuuli, ein ganz großes Kompliment zu Deiner Dressur Coach Seite. Ich hatte mir noch einen “VIP” Platz ergattert und bemerke schon jetzt Fortschritte in der Kommunikation mit meinem Pferd. Am Anfang war ich sehr unentschlossen und skeptisch, es gibt ja so einiges auf dem Markt….. aber inzwischen bin ich begeistert ☺ Besonders die Mental-Übungen helfen mir sehr. Vielen Dank für diese tolle Webseite und die VIP Mitgliedschaft!!!
Deine Smart Reiten DVDs werde ich mir nach und nach auch noch bestellen.
Freue mich schon auf die Fortsetzung beim Dressur Coach!
Herzliche Grüße und alles Liebe auch an Harry und Fiete!“
Martina & Gitano