Stellung – Wie löse ich Probleme in der korrekten Stellung?

Isabell schreibt: Mein Pferd Rosenstolz ist im allgemeinen in einem sehr gut trainierten Zustand, wie ich finde, und er ist ein fleißiger und motivierter Partner. Seit ein paar Tagen habe ich aber auf der rechten Hand Probleme, ihn korrekt zu stellen. Die Übung 1-3 aus deinem Video – An deinen Hilfen – klappt nicht so richtig, er fällt auch nach Schenkelweichen, Volten und sonst was für Biegearbeiten immer nach außen. Hast du eine Idee?

Tuulis Antwort: In diesem Beitrag erfährst Du, woran ein Sich-nicht-stellen-wollen liegen könnte und wie Du Deinem Pferd helfen kannst, im Genick loszulassen.

der_komplette_artikel

Für DressurCoach registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registriere Dich, um auf die gesamte Artikeldatenbank und den monatlichen Videoreport von DressurCoach zugreifen zu können.

Weitere Informationen findest Du hier: Jetzt anmelden (hier klicken)


Login