Geschlossen stehen – so lernt Dein Pferd, sich auf einen Fingerzeig geschlossen hinzustellen

Annekatrin fragt: Kannst Du bitte einmal erklären, wie Du es geschafft hast, dass deine Pferde sich mehr oder weniger nur auf “Fingerzeig” geschlossen hinstellen?
Ich fange gerade mit meiner Stute (die 5 Jahre nicht gearbeitet wurde) an, sie vom Boden anzutrainieren und würde gerne, dass sie geschlossen halten lernt an der Longe, aber auch am Putzplatz geschlossen stehen lernt. :)
Vielleicht ist dieses Thema ja auch etwas für eine “Bodenarbeits”-Videoreihe? ;)

Tuulis Antwort: Liebe Annekatrin, damit Deine Stute sich auf Fingerzeig geschlossen hinstellt, muss sie diese Aufgabe verstehen. Dazu benötigst Du insgesamt nur drei Schritte:

1. Der “Go” nach vorn
2. Das Heranstellen der Hinterbeine
3. Das korrekte Hinstellen

der_komplette_artikel

Für DressurCoach registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registriere Dich, um auf die gesamte Artikeldatenbank und den monatlichen Videoreport von DressurCoach zugreifen zu können.

Weitere Informationen findest Du hier: Jetzt anmelden (hier klicken)


Login