Ein Charmeur unter dem Sattel – 5 Lernschritte zum höflichen Pferd

charmeur-0

Ein Pferd, das auf unsichtbare Hilfen tanzt, wie allein durch Gedankenkraft geführt, das aufmerksam und rittig ist – das ist wohl der Traum eines jeden Reiters. Doch allzu oft sieht man in den Reitbahnen ganz andere Bilder: Pferde, die jede kleine Unaufmerksamkeit nutzen, sich den Reiterhilfen zu entziehen und ihr eigenes Programm durchziehen. Oder Pferde, die mit Kraft in eine künstliche Haltung gezwängt werden, damit sie kontrollierbar bleiben…

Beides zwei Extreme, die zu vermeiden gar nicht so schwer ist. Wer die folgenden 5 Lernaufgaben mit seinem Pferd meistert, erzieht seinen Sportpartner zum Gentleman und realisiert damit den Traum vom unsichtbaren Band.

der_komplette_artikel

Für DressurCoach registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registriere Dich, um auf die gesamte Artikeldatenbank und den monatlichen Videoreport von DressurCoach zugreifen zu können.

Weitere Informationen findest Du hier: Jetzt anmelden (hier klicken)


Login