Den Galopp setzen: Statt sich im Galopp zu setzen, fällt mein Pferd in den Renntrab. Hast Du einen Tipp?

Martina fragt: Wie kann ich meinem Pferd beibringen, sich im Galopp aufnehmen zu lassen? Immer wenn ich meine Stute mehr aufnehmen möchte, z. B. auch nach dem Zulegen, pariert sie einfach durch und fällt in einen Renntrab. Ich weiß natürlich, dass ich da auch vermehrt treiben muss, doch irgendwie funktioniert es nicht. Renntrab scheint für meine Stute einfacher zu sein als Versammlung.

Also wenn du da einen Tipp hättest…

Tuulis Antwort: Um Dein Pferd im Galopp zu setzen, braucht es ein gutes Maß an Geduld. 3 Übungen, die Dir dabei helfen:

der_komplette_artikel

Für DressurCoach registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registriere Dich, um auf die gesamte Artikeldatenbank und den monatlichen Videoreport von DressurCoach zugreifen zu können.

Weitere Informationen findest Du hier: Jetzt anmelden (hier klicken)


Login