Dehnungshaltung: Wie erreiche ich sie und wie erreiche ich Aufrichtung?

Annika fragt: Hallo Tuuli, meine Reitbeteiligung hat es nicht gelernt in Dehnungshaltung zu gehen und ist sehr steif. Nun möchte ihr beibringen im Vorwärts-Abwärts und später in Aufrichtung zu gehen. Hast du ein paar Tipps für mich? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße, Annika

Tuulis Antwort: Liebe Annika, zum Thema Dehnungshaltung möchte ich zunächst auf diesen Artikel verweisen:

Die Dehnunghaltung war auch Thema in der Frage von Kristin, das Antworts-Audio für sie kannst Du Dir hier herunter laden, es sich sicherlich auch interessant:

Für die ersten Schritte in die Versammlung findest Du hier einige Informationen:

Die Dehnungshaltung ist natürlich die Voraussetzung, um Versammlungsfähigkeit und Versammlungsbereitschaft im Pferd zu wecken bzw. zu fördern, deshalb möchte ich hier noch genauer darauf eingehen:

 

 

der_komplette_artikel

Für DressurCoach registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registriere Dich, um auf die gesamte Artikeldatenbank und den monatlichen Videoreport von DressurCoach zugreifen zu können.

Weitere Informationen findest Du hier: Jetzt anmelden (hier klicken)


Login