Ausbildung: Wie bringe ich meinem Pferd den Spanischen Schritt bei?

Trixi: Ich habe gerade bei „Frag Tuuli“ gestöbert und da erwähntest du den „Spanischen Schritt“.
Ich bin gerade dabei, ihn meinem Pferd beizubringen, aber ich weiß nicht, ob ich das Buch richtig interpretiere, wo ich es nachgelesen habe. Und da du, liebe Tuuli, sehr gut erklären kannst, kannst du mir und anderen Interessierten vielleicht auch erklären, wie ich meinem Lee den Spanischen Schritt vom Boden aus beibringen kann?

Tuulis Antwort: Natürlich gern :-) Ich werde zuerst auf die Voraussetzungen eingehen, die Dein Pferd schon können sollte und Dir dann einen Weg erklären, wie Du nach und nach den Spanischen Schritt mit Deinem Pferd entwickeln kannst:

  1. Die Voraussetzungen
  2. Das Verstehen
  3. Die erste Vorstufe: Die Unterscheidung zwischen “hoch” und “lang”
  4. Die zweite Vorstufe: Die Polka links, rechts und im Wechsel
  5. Das Endergebnis: Der fertige Spanische Schritt

Die Details zu diesen 5 Punkten erfährst Du in diesem Audio:

der_komplette_artikel

Für DressurCoach registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registriere Dich, um auf die gesamte Artikeldatenbank und den monatlichen Videoreport von DressurCoach zugreifen zu können.

Weitere Informationen findest Du hier: Jetzt anmelden (hier klicken)


Login