Aufbautraining – wie bringe ich mein Pferd schonend zurück in seinen alten Trainingszustand?

Ulrikes Frage: Bitte zeige mir auf wie ich mein Pferd nach längerer Stehzeit (Verletzung) wieder aus Deiner Sicht am besten wieder antrainiere!

Liebe reiterliche Grüße, Ulrike

PS. Deine Videos und Wissensbeiträge sind super hilfreich!!!

Tuulis Antwort: Liebe Ulrike, ich freu mich über Dein Lob, Danke – und darüber, dass ich helfen kann! Bezüglich Deiner Frage wäre es natürlich hilfreich zu wissen, was für eine Verletzung es war… Es ist schon ein Unterschied, ob der Bewegungsapparat Deines Pferdes beeinträchtigt war oder es eine andere Verletzung hatte…

Dennoch gibt es allgemeine Grundsätze, die man beim Wieder-Antrainieren beachten sollte:

Allgemeines Aufbautraining

Hier möchte ich eine tierärztliche Expertise heranziehen, anhand derer ich schon mehrfach Pferde wieder antrainiert habe:

der_komplette_artikel

Für DressurCoach registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registriere Dich, um auf die gesamte Artikeldatenbank und den monatlichen Videoreport von DressurCoach zugreifen zu können.

Weitere Informationen findest Du hier: Jetzt anmelden (hier klicken)


Login